Hereinkommen &
Wohlfühlen

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Remus Ioana - Ihr Zahnarzt in Essen

Moderne zahnmedizin in essen

Schon seit der Gründung dieser Praxis durch Dr. Ioan Ioana (Vater von Remus Ioana) im Jahr 1986 haben wir uns auf die Fahne geschrieben, alle Unannehmlichkeiten, die manch einer schon beim bloßen Gedanken an einen Zahnarztbesuch empfinden mag, so weit wie irgend möglich zu minimieren. So haben wir uns mit der Zeit mehr und mehr auf Angstpatienten sowie die Behandlung und den Umgang mit Kindern spezialisiert.

Für Ihre Sorgen und Nöte rund um Ihren Besuch bei uns haben wir deshalb immer ein offenes Ohr. Überzeugen Sie sich selbst!

Unsichtbare Zahnkorrekturschienen

Es gibt ästhetische und medizinisch notwendige Gründe für eine Zahnspange. Manchmal dient eine Zahnspange als vorbereitende Maßnahme. Wenn Implantate eingesetzt werden sollen, braucht der Zahnersatz festen Halt und schiefe Zähne müssen dafür zunächst begradigt werden. Wir bieten unseren Patienten eine Lösung - ohne Draht und ohne Brackets.

Auf unserer Info-Website zum Thema "Transparente Zahnkorrekturschienen" finden Sie alle wichtigen Fakten rund um die Behandlung mit Aligner-Schienen.

Zahnimplantate in Essen

Wir haben eine Informationsseite speziell für unsere Patienten entwickelt, die sich mit dem Thema Zahnimplantate und Implantologie beschäftigt. Dort finden Sie umfassende Informationen, angefangen von der 3D-Planung bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Eingriffs und dem Erzielen eines optimalen und hochwertigen Ergebnisses.

Auf unserer Info-Website zum Thema "Implantate" finden Sie alle wichtigen Fakten rund um die implantologische Behandlung.

Lernen Sie MAXI kennen

Der Praxis-Roboter stellt Ihnen kurz unser Leistungsspektrum vor.

Unser Leistungsspektrum

Wir bieten unseren Patienten kompetente Behandlungen im Bereich der modernen und ästhetischen Zahnmedizin an. Zudem heißen wir auch alle kleinen Patienten herzlich willkommen und behandeln Kinder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.  

Patienten­stimmen

Herzlichen Glückwunsch an diese Praxis

Ich war in der Praxis bei Remus Ioana, einem Zahnarzt, den man selten trifft. Ich rief an und am selben Tag, an dem sie mich empfingen, konsultierte mich Dr. Remus Ioana und zwei Tage später (Samstag, den er angab), als ich ankommen konnte, wurde mir ein Weisheitszahn ohne Schmerzen oder Komplikationen gezogen.
Ein Profi im wahrsten Sinne des Wortes. Danke Doc Remus Ioana. Sehr vorteilhafte Arbeitszeitgestaltung. Von Montag bis Freitag von 9-18 Uhr und Samstag von 9-12 Uhr.
Ach, nicht vergessen, der Arzt spricht auch Rumänisch.

Bewertung vom 14.01.2023 auf google.de

Nettes Team und faire Ärzte

Wenn man während einer Wurzelbehandlung bei Dr. Eken lachen muß, dann war doch alles gut.
Beide Ärzte nett und alles fair. Super Öffnungszeiten, keine überteuerten extra Behandlungspfehlungen und im Notfall schnell dran.

Bewertung vom 25.01.2023 auf google.de

"Bitte unbedingt weiter so!"

Meine Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis Ioana belaufen sich mittlerweile auf über zehn Jahre. Ich habe in der gesamten Zeit durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Gesamte Team ist sehr freundlich, sowohl am Telefon wie auch persönlich in der Praxis. Die Räumlichkeiten sind sehr hell, freundlich und vor allem sauber. Die Terminvergabe ist sehr unkompliziert und zeitnah. [...] Die Betreuung durch Herrn Ioana und dem Praxisteam gestaltete sich ebenfalls als sehr gut. Herr Ioana geht bei all seinen Behandlungen sehr gewissenhaft und patientenorientiert vor. Alles in allem eine sehr gute Zahnarztpraxis und absolut empfehlenswert. Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Ioana und dem gesamten Team.

Bewertung vom 08.10.2021 auf google.de

" Man kann den Zahnarzt ohne jegliche Bedenken weiter empfehlen."

Eine absolut umfangreiche, kompetente und freundliche Beratung. Die Termine wurde alle sehr kurzfristig geplant und eingehalten. Die Anpassung per Laserscan war wirklich schnell und perfekt. Die endgültige Anpassung der gefertigten Brücke war innerhalb von 15 Minuten vollständig abgeschlossen - diese sitzt absolut perfekt und man spürt überhaupt nicht das dort was gemacht wurde.

Bewertung vom 09.08.2021 auf 2te-zahnarztmeinung.de

"Völlig zufrieden!"

Sehr unkomplizierter und zuvorkommender Service, gute Beratung und patientenorienterter Umgang, vertrauenswürdiger Arzt, keine unnötigen Termine (nur 2 Termine für Voruntersuchung und Behandlung), kein Provisorium nötig durch prompte Herstellung der Krone, sehr moderne und einwandfreie Praxis, öffentliche Parkplätze im direkten Bereich, sehr gutes und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, den abgesprochenen bzw. festgelegten Eigenanteil sogar noch um 30€ unterboten!
Würde diesen Arzt definitiv weiterempfehlen!

Bewertung vom 17.05.2021 auf 2te-zahnarztmeinung.de

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Es waren insgesamt nur 2 Termine erforderlich. Der erste für die Erstellung des HuK-Plans und bei dem zweiten wurde der Scan des Zahnes erstellt und 2 Stunden später die Krone eingesetzt. Es musste nichts angepasst werden, da auf Anhieb alles perfekt gepasst hat.

Bewertung vom 15.03.2021 auf 2te-zahnarztmeinung.de

"Kompetenz in Kombination mit Ehrlichkeit"

Wenn nicht nur der Profit im Vordergrund steht, sondern die Zufriedenheit des Patienten. Es gibt einige gute Zahnärzte, aber wenige, die es einem ehrlich mitteilen, wenn eine Behandlung nicht erforderlich ist, obwohl man Geld damit verdienen könnte. Das sagt alles, denn Vertrauen ist essentiell. Einzigartig!!!

 

Bewertung vom 10.03.2021 auf jameda.de

"Wir können Dr. Ioana und sein Team nur wärmstens weiter empfehlen."

Vor 12 Jahren kam ich durch „Zweite Zahnarztmeinung“ zu Dr.Remus Ioana nach Essen, wo mir hervorragender Zahnersatz zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis angefertigt wurde. Bin damit nach so vielen Jahren immer noch happy. [...] Durch seine Kompetenz und Freundlichkeit wurde Dr. Ioana, obwohl ich aus Dortmund komme zu meinem Haus-Zahnarzt und dem meiner ganzen Familie. Da nehmen wir den Weg gerne in Kauf.

Bewertung vom 05.03.2021 auf google.de

"Wie immer schnell und komplikationsfrei"

Die Kosten waren letztendlich doch höher als ursprünglich geplant. Dies lag jedoch an einer umfangreicheren Behandlung als von meinem ursprünglichen Zahnarzt geplant (zwei statt einem Implantat). Dazu kam eine Behandlung zum Knochenaufbau. Das Ergebnis hat mich jedoch überzeugt, am Ende habe ich für die komplette Behandlung nur etwas mehr mehr gezahlt als ursprünglich für 1 Implantat veranschlagt wurde. Ist nun der Zahnarzt meines Vertrauens.

Bewertung vom 16.11.2020 auf 2te-zahnarztmeinung.de

"Perfekt in allen Bereichen"

Als Neupatient fühlte ich mich vom ersten Augenblick an dort als Mensch wahrgenommen .Ausführliches Gespräch (trotz Corona !) Anamnese des Bestandes und meinem Wunsch einer neuen Krone wurde ausführlich erläutert. Nach knapp 3 Stunden ging ich mit einem perfektem Ergebnis aus der Praxis. Ich bedanke mich bei Herrn Ioana und seinem sehr freundlichem Team.

Bewertung vom 20.10.2020 auf jameda.de